Jahreshauptversammlung beim Löschzug Peckelsheim

Sonntag, 17. Februar 2013: Am Samstag fand beim Löschzug Peckelsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Neben den in diesem Jahr anstehenden Vorstandsneuwahlen wurden zahlreiche Kameraden befördert bzw. geehrt. Im vergangenen Jahr 2012 war der Löschzug zu insgesamt 11 Einsätzen gerufen worden, insgesamt wurden dabei 373 Stunden Arbeit geleistet. Zu den Einsätzen gehörten ein Großbrand, ein Mittelbrand sowie 4 Kleinbrände und 5 Technische-Hilfe-Einsätze. Insgesamt gab es 8 verletzte Personen und eine tote Person zu beklagen. Außerdem wurde eine Alarmübung durchgeführt.


Bei der Jugendfeuerwehr gab es eine Ehrung: Von der Jugendfeuerwehr erhielt Erwin Bauer die Jugendflamme der Stufe 2. Folgende Feuerwehrkameraden bei der aktiven Wehr wurden geehrt: Markus Heienbrok erhielt die Teilnahmebescheinigung für den Truppmann-Lehrgang und konnte zum Oberfeuerwehrmann befördert werden. Florian Schindler bekam eine Teilnahmebescheinigung für die Teilnahme am Maschinisten-Lehrgang überreicht. Michael Rüsing wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Für 35 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurden geehrt Hubert Stiene, Ulrich Jakob und Werner Herdemerten. Für besondere Verdienste in der Feuerwehr erhielt Ralf Kleinschmidt die Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Höxter.


Der Löschzug Peckelsheim selbst wurde geehrt für die erfolgreiche Teilnahme mit 2 Gruppen an den Leistungswettkämpfen der Feuerwehr im Kreis Höxter im letzten Jahr. Für diese Teilnahme wurden auch einzelne Kameraden geehrt. Für die erste Teilnahme wurden mit dem Abzeichen in Bronze Thorsten Thomas und Christof Stiene geehrt. Für die dritte Teilnahme erhielten Thomas Hagemeyer und Andreas Gartinger das Abzeichen in Silber. Für die 20. Teilnahme erhielt Jochen Behler das goldene Abzeichen auf grünem Grund.


Außerdem standen in diesem Jahr die Neuwahlen des Vorstands an. Zum neuen Kassierer gewählt wurde Jochen Behler (für ein Jahr zunächst). Seine neuen Stellvertreter sind Thomas Kleinschmidt und Thorsten Thomas. Als Schriftführer wieder gewählt wurde Ulrich Jakob. Als sein Stellvertreter neu gewählt wurde Jan Hagemeyer. Im Amt bestätigt wurden der Jugendwart Andreas Gartinger sowie sein Stellvertreter Florian Schindler. Neuer Atemschutzgerätewart ist Dieter Wecker. Im Amt als Gerätewart bestätigt wurde Marco Billau. Auch weiterhin im Amt sind die Standartenträger Thomas Kleinschmidt, Thorsten Thomas, Thomas Hagemeyer und Christof Stiene.
 

Jahreshauptversammlung beim Löschzug Peckelsheim
Das Foto zeigt die geehrten und beförderten Feuerwehrkameraden sowie den neuen Vorstand und die Zugführung. Von links nach rechts: Jan Hagemeyer, Löschzugführer Michael Rüsing, Ulrich Jakob, Jochen Behler, Thorsten Thomas, Dieter Wecker, Florian Schindler, Erwin Bauer, Thomas Kleinschmidt, Ralf Kleinschmidt, Markus Heienbrok, Andreas Gartinger und den stellv. Löschzugführer Daniel Dreker.