Jugendfeuerwehr Peckelsheim erhält neue T-Shirts

Jugendfeuerwehr Peckelsheim

Sonntag, 01. Mai 2016: Die Jugendfeuerwehr Peckelsheim kann sich über eine Spende des Brakeler IT-Systemhauses Fachin & Friedrich freuen. Der Geschäftsführer Björn Friedrich konnte den Jungen und Mädchen einen vollständigen hochwertigen Satz T-Shirts überreichen. Die Shirts sind mit einem gestickten Logo der Peckelsheimer Jugendfeuerwehr versehen. Zur Übergabe waren außerdem ein Großteil der Jugendfeuerwehr und die Betreuer anwesend. Die Jungen und Mädchen bedanken sich bei der Firma Fachin & Friedrich für diese Anschaffung, die zukünftig zu einem einheitlichen Auftreten beitragen wird.
 

Die Jugendfeuerwehr dient der Nachwuchsarbeit der Feuerwehr und ermöglicht so schon früh ab 10 Jahren den Einstieg in die Feuerwehr. An Einsätzen nehmen die Kinder und Jugendlichen selbstverständlich nicht teil. Genau wie "die großen" Feuerwehrleute treffen sich die Jugendfeuerwehrleute regelmäßig zu Übungen. Außerdem finden gemeinsame Fahrten sowie Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren statt. Bei der Jugendfeuerwehr sind selbstverständlich Jungen und Mädchen gleichermaßen willkommen.

 
Die Peckelsheimer Jugendfeuerwehr besteht aus derzeit 29 Mitgliedern aus Peckelsheim und Umgebung und trifft sich alle 2 Wochen zum Üben am Peckelsheimer Gerätehaus. Wer Interesse hat dabei zu sein, und zwischen 10 und 18 Jahren alt ist, ist eingeladen einfach mal unverbindlich bei den Übungen vorbeizuschauen. Die genauen Termine gibt es in der Terminübersicht.

 

Jugendfeuerwehr Peckelsheim erhält neue T-Shirts


Die Jugendfeuerwehr Peckelsheim freut sich über die vom Brakeler IT-Systemhaus Fachin & Friedrich gesponserten T-Shirts. Ganz links Niklas Striewe (Jugendwart), rechts daneben Wolfgang Janzen (stellv. Jugendwart) und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Rechts außen Björn Friedrich (Geschäftsführer Fachin & Friedrich), Michael Rüsing (Löschzugführer Peckelsheim), Marco Janzen (stellv. Jugendwart) und Norbert Scherf (Betreuer Jugendfeuerwehr).