Jugendfeuerwehr Peckelsheim veranstaltet Osterfeuer

Montag, 28. März 2016: Auch in diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr wieder das Osterfeuer in Peckelsheim veranstaltet. Am Ostersamstag war zunächst Annahme von Strauchschnitt. Am Tag danach an Ostersonntag fand das Osterfeuer selbst statt. Das große Kreuz, das mitten im Feuer aufgebaut worden war, war im Vorfeld seit vielen Jahren erstmals wieder mit Stroh verkleidet worden. Dies führte zu einem beeindruckenden Anblick als es in Flammen aufging. Auch das im Laufe des Tages sich noch deutlich verbesserte Wetter sorgte für viele Besucher. Bei den Kindern war das erstmals angebotene machen von Stockbrot ein echter Renner. Entzündet wurde das Feuer gegen 19:30 Uhr.

 
Per Klick auf das Bild erhalten Sie eine vergrößerte Darstellung! Mit Klick auf den rechten Bereich des Fotos blättern Sie dann weiter, mit Klick auf den linken Bereich zurück. Die ersten 4 Bilder sind vom Aufbau und die weiteren Bilder vom Feuer selbst.