Die Räumlichkeiten des Löschzuges Peckelshem

Zentraler Punkt der "feuerwehrtechnischen" Aktivitäten im Ort ist natürlich das Peckelsheimer Gerätehaus an der "Langen Torstraße". Hier sind die Fahrzeuge und alles weitere untergebracht. Am Ortsrand von Peckelsheim an der Taufnethe verfügt der Löschzug aber noch über ein weiteres Gelände: Die Peckelsheimer Schutzhütte. Das komplette Gelände ist inzwischen an einen Betreiberverein übergeben worden und ist ein beliebter Ort für Feiern und Veranstaltungen jeglicher Art. Auf den folgenden Unterseiten werden beide Bereiche vorgestellt.
 

 Das Gerätehaus

Das Gerätehaus

Die eigentliche "Heimat" des Löschzuges Peckelsheim seit Anfang der 1970er Jahre in der "Langen Torstraße". Hier sind die 4 Fahrzeuge untergebracht und es gibt Versammlungsräume. Außerdem wird hier weitere feuerwehrtechnische Ausstattung gelagert.
 
Weitere Informationen

 

 
 

 

 

 
 

 

Die Schutzhütte

Ein weiteres Gebäude am Ortsrand von Peckelsheim. Zu dem weitläufigen Gelände gehören die Schutzhütte, ein großer Grillunterstand, große Rasenflächen sowie ein Zeltplatz. Es kann für Feiern und Veranstaltungen jeglicher Art gemietet werden.
 
Weitere Informationen

 Die Schutzhütte