MTF

Das „Mannschaftstransportfahrzeug“, dient, wie der Name schon sagt, nur dem Personaltransport. Das Fahrzeug ist seit Frühjahr 2018 mit Unterbrechungen am Peckelsheimer Gerätehaus stationiert. Es steht aus Platzgründen auf dem Hof und nicht im Gerätehaus. Es wurde in erster Linie für die vier Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet Willebadessen angeschafft. Daher auch die Beschriftung „Stadt Willebadessen Jugendfeuerwehr“ auf den Türen.

Trotzdem wird es im Einsatzfall und auch bei sonstigen dienstlichen Terminen von der Feuerwehr im gesamten Stadtgebiet eingesetzt und ist daher natürlich auch mit Blaulicht und Funk ausgerüstet. Das Fahrzeug hatte als erstes im Stadtgebiet eine rot-gelbe Warnmarkierung auf der Fahrzeugrückseite. Es ist mit einem RTK 7 von Hella ausgerüstet. Weitere feuerwehrtechnische Beladung gibt es nicht und wird für den Personaltransport auch nicht benötigt.

Seitenansicht
Blick von hinten
Türbeschriftung
Blick auf das RTK 7

Fotos: Löschzug Peckelsheim, Dirk Jobing.

Technische Daten
FahrgestellVolkswagen Transporter 5 GP Langer Radstand
Leistung102 PS
Zul. Gesamtgewicht3.000 Kilogramm
AufbauherstellerRotte Brandschutztechnik
Besatzung1/8
Baujahr2013
FunkrufnameFl. Willebadessen 02-MTF-1
Auszug aus der BeladelisteKeine weitere Beladung, nur Personaltransport