Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatznummer:01/2016
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:K 15 zwischen Ikenhausen und Engar
Alarmierung:4. Januar 2016, um 05:33 Uhr
Einsatzdauer:47 Minuten
Einsatzende:4. Januar 2016 06:20 Uhr
Einsatzleiter:BOI Michael Rüsing (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:22
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim und die Löschgruppe Ikenhausen wurden bei winterlichen Wetterverhältnissen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Bei Eintreffen vom Löschzug Peckelsheim war die Fahrerin des PKW bereits durch die Löschgruppe Ikenhausen befreit worden und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.
Um die Fahrzeugbatterie abzuklemmen richtete der Löschzug das Fahrzeug wieder auf. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt. Neben den Feuerwehrkräften aus Peckelsheim und Ikenhausen waren außerdem der Rettungsdienst aus Peckelsheim, der Notarzt aus Warburg und die Polizei vor Ort.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung