Baum auf Straße

Einsatznummer:17/2010
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:L 763 zwischen Peckelsheim und Fölsen
Alarmierung:24. Dezember 2010, um 02:20 Uhr
Einsatzdauer:47 Minuten
Einsatzende:24. Dezember 2010 03:07 Uhr
Einsatzleiter:BI Michael Rüsing (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:15
Alarmierte Einheiten:

In den frühen Morgenstunden des Heiligabends wurde der Löschzug zu diesem Einsatz gerufen. Zusammen mit der Polizei wurde die Einsatzstelle gesichert und der Baum mit Hilfe der Motorsäge beseitigt. Danach wurde die Straße gereinigt. Aufgrund von extremer Eisglätte wurde ein Fahrzeug mit Schneeketten nachgefordert. Auch aufgrund dieser Glätte rückte konnte das Fahrzeug der ebenfalls alarmierten Löschgruppe Fölsen nicht ausrücken.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung