Verkehrsunfall mit 1 PKW

Einsatznummer:07/2012
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:B 252 zwischen Peckelsheim und Niesen
Alarmierung:12. Oktober 2012, um 03:33 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 12 Minuten
Einsatzende:12. Oktober 2012 04:45 Uhr
Einsatzleiter:OBM Daniel Dreker (Stellv. Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:10
Alarmierte Einheiten:

Ein PKW war auf der B 252 zwischen Peckelsheim und Niesen auf der rechten Fahrbahnseite in Richtung Peckelsheim von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die Person war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr befreit worden. Zusammen mit der ebenfalls alarmierten Polizei wurde die Unfallstelle sowie das verunglückte Fahrzeug gesichert und der Brandschutz sichergestellt. Weiterhin wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt und anschließend auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Zuletzt wurde die Fahrbahn noch gesäubert.

Laut Polizei war der 32-jährige Fahrer aus ungeklärter Ursache auf der geraden Strecke von der Straße abgekommen. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Warburg gebracht. An dem Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung