Ausgelaufene Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatznummer:09/2014
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:B 252 zwischen Peckelsheim und Hohenwepel
Alarmierung:28. Oktober 2014, um 16:56 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 24 Minuten
Einsatzende:28. Oktober 2014 18:20 Uhr
Einsatzleiter:OBM Jochen Behler (Stellv. Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:16
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim wurde zu einem Alleinunfall eines PKW alarmiert. Das Fahrzeug war aus Richtung Brakel kommend kurz hinter der Abfahrt Eissen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und an der Böschung zurück auf die Fahrbahn geprallt. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst kümmerte sich um die beiden Insassen des Fahrzeuges. Vom Rettungsdienst vor Ort waren die Rettungswagen aus Peckelsheim und Bad Driburg sowie der Notarzt aus Brakel. Beide Personen kamen verletzt in das Krankenhaus nach Warburg
Der Löschzug sicherte die Einsatzstelle verkehrsmässig ab und leuchtete sie aus. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt. Anschließend wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen und schließlich die Unfallstelle gereinigt. Zusätzlich wurden Ölspur-Warnschilder für den Verkehr aufgestellt. Die Unfallstelle war während der Bergungsarbeiten einseitig gesperrt und der Verkehr um die Unfallstelle herum geleitet. Während der Bergung des Fahrzeuges gab es kurzzeitig eine Vollsperrung.
Neben dem Löschzug Peckelsheim und dem schon erwähnten Rettungsdienst war die Polizei mit zwei Streifenwagen im Einsatz.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung