Entwarnung: Starke Rauchentwicklung - Willebadessen
Herausgeber: MOWAS am 29.03. 10:50 Uhr (Aufhebung)

Brennt Presse

Einsatznummer:08/2016
Einsatzart:🔥 Feuer > Brand 1
Einsatzort:Niesen, Richtung Hegge
Alarmierung:20. Juli 2016, um 14:59 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 51 Minuten
Einsatzende:20. Juli 2016 16:50 Uhr
Einsatzleiter:STBI Benjamin Ortmann (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:20
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim und die Löschgruppe Niesen wurden zum Brand einer Rundballenpresse in Niesen alarmiert. Schon auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass es zwei Einsatzstellen gibt.
Im Bereich Richtung Hegge in der Nähe der Talbrücke brannte die gemeldete Rundballenpresse. Hier wurde das HLF 20 eingesetzt und über ein Schaumrohr wurde das Feuer gelöscht. Um an das weitere Brandgut in der Presse zu gelangen, wurde die Presse mit der Seilwinde vom RW 1 geöffnet und das Brandgut anschließend gelöscht. Danach wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera geprüft.
An der zweiten Einsatzstelle in der Nähe des Ortsausgangs in Richtung Peckelsheim brannte ein Feld. Hier wurden das LF 10 sowie das TSF aus Niesen eingesetzt. Zur Wasserversorgung wurde an diesem Einsatzort zur Unterstützung Löschwasser von einem LKW eines Privat-Unternehmens herbei transportiert.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung