Entwarnung: Starke Rauchentwicklung - Willebadessen
Herausgeber: MOWAS am 29.03. 10:50 Uhr (Aufhebung)

Kaminbrand

Einsatznummer:18/2017
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 2
Einsatzort:Peckelsheim, Hiddesser Str.
Alarmierung:4. Dezember 2017, um 18:01 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 46 Minuten
Einsatzende:4. Dezember 2017 19:47 Uhr
Einsatzleiter:OBM Jochen Behler (Stellv. Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:28
Alarmierte Einheiten:

Die Löschzüge aus Peckelsheim und Willebadessen wurden zu einem Kaminbrand in der Hiddesser Straße alarmiert. Um den Kamin besser erreichen und ausleuchten zu können, wurde außerdem die Drehleiter vom Löschzug Warburg nachalarmiert. Mit der Wärmebildkamera wurde der Kamin auf Hitze-Entwicklung geprüft.
Löschwasser und Atemschutzträger standen in Bereitstellung, brauchten aber nicht eingesetzt werden. Die Feuerwehr unterstützte ebenfalls den nachalarmierten Bezirksschornsteinfeger bei seinen Reinigungsarbeiten. Zum Schluss wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung