Person verschüttet

Einsatznummer:09/2018
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH MIG
Einsatzort:Willebadessen, Bahnhofstr.
Alarmierung:28. Juni 2018, um 17:01 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 29 Minuten
Einsatzende:28. Juni 2018 18:30 Uhr
Einsatzleiter:STBI Benjamin Ortmann (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

Bei Baggerarbeiten war in Willebadessen eine Person durch nachrutschendes Erdbereich verschüttet worden. Zur Unterstützung des Löschzuges Willebadessen sowie der Löschgruppe Fölsen wurden aus Peckelsheim der ELW 1 sowie die Wärmebildkamera alarmiert und mit Feuerwehrleuten der Führungsgruppe der Stadt Willebadessen besetzt. Mit vor Ort waren die Polizei sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Die verunglückte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung