Kind hinter verschlossener Tür

Einsatznummer:19/2019
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:Peckelsheim, Lange Torstr.
Alarmierung:23. Mai 2019, um 19:56 Uhr
Einsatzdauer:21 Minuten
Einsatzende:23. Mai 2019 20:17 Uhr
Einsatzleiter:STBI Norbert Scherf (Löschzug Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:6
Alarmierte Einheiten:

Während einige Kameraden vom Löschzug nach dem Jugendfeuerwehr-Dienstabend noch am Gerätehaus waren, wurden sie von der Mitarbeiterin einer Peckelsheimer Kinder-Betreuungseinrichtung angesprochen. Dort befand sich ein Kind im 1. OG hinter einer verschlossenen Tür, die sich nicht mehr öffnen ließ.

Die Kameraden rückten anschließend aus. Per Leiter verschaffte sich ein Kamerad durch das Fenster Zutritt zu dem Raum um das Kind zu betreuen. Da das Türschloss völlig defekt war, öffneten weitere Kameraden vom Flur aus die Tür mit einem Halligan-Tool.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung