Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Einsatznummer:35/2019
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 2
Einsatzort:L 828 zwischen Willebadessen und Scherfede
Alarmierung:20. Oktober 2019, um 16:20 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden 55 Minuten
Einsatzende:20. Oktober 2019 19:15 Uhr
Einsatzleiter:OBM Mathias Hund (Stellv. Löschzugführer Willebadessen)
Mannschaftsstärke:46
Alarmierte Einheiten:

Die Löschzüge aus Willebadessen und Peckelsheim sowie die Löschgruppe Fölsen wurden zu einem Alleinunfall eines PKW alarmiert. Da laut Meldung mehrere Personen eingeklemmt sein sollten, wurden direkt zwei Löschzüge sowie eine Löschgruppe alarmiert. Letztlich hatte beim Eintreffen der Feuerwehr eine Person das Fahrzeug schon verlassen und eine weitere Person war eingeklemmt und wurde von den Einsatzkräften befreit.

Der Löschzug Peckelsheim stellte zusammen mit der Feuerwehr-Führungsgruppe mit dem ELW 1 die Einsatzleitung und sicherte den Landeplatz für den ebenfalls angeforderten Rettungshubschrauber ab. Aufgrund des schlechten Wetters konnte dieser nur bis Nörde fliegen und landete dort.

Mit vor Ort waren außerdem die Polizei, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie zwei Notärzten und die untere Wasserbehörde. Die L 828 war während des Einsatzes mehrere Stunden voll gesperrt.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung