Unklare Rauchentwicklung

Einsatznummer:01/2020
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 2
Einsatzort:Peckelsheim, Schweckhausener Str.
Alarmierung:1. Januar 2020, um 15:17 Uhr
Einsatzdauer:52 Minuten
Einsatzende:1. Januar 2020 16:09 Uhr
Einsatzleiter:BI Jochen Behler (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:39
Alarmierte Einheiten:

Die Einsatzkräfte wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Schweckhausener Straße alarmiert. Die erste Erkundung ergab brennenden Unrat direkt am Haus. Der Löschzug verschaffte sich Zugriff und ein Angriffstrupp unter Atemschutz löschte das Feuer ab. Anschließend wurde der Brandherd noch mit der Wärmebildkamera überprüft und das Gebäude mit dem Hochleistungslüfter gelüftet. Zusätzlich wurde eine Wasserversorgung vom Hydranten aufgebaut.

Die zunächst aufgrund der unklaren Lage mit alarmierten Löschgruppen aus Niesen und Löwen kamen nicht mehr zum Einsatz. Mit vor Ort war auch die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung