Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatznummer:04/2020
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:L 828 zwischen Willebadessen und Scherfede
Alarmierung:18. April 2020, um 10:44 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 36 Minuten
Einsatzende:18. April 2020 12:20 Uhr
Einsatzleiter:BOI Thomas Schlitt (Löschzugführer Willebadessen)
Mannschaftsstärke:28
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Willebadessen wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren auf einer Kreuzung zusammengestoßen. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Diese Person sowie eine weitere Person wurden vom Rettungsdienst versorgt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Während der Löschzug Willebadessen den eigentlichen Einsatz abarbeitete, stellten Kameraden aus Peckelsheim mit dem ELW 1 die Einsatzleitung.

Mit vor Ort waren außerdem die Polizei, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt. Die L 828 war während des Einsatzes voll gesperrt.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung