Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatznummer:15/2021
Einsatzart:🔥 Feuer > BMA
Einsatzort:Peckelsheim, Warburger Str.
Alarmierung:21. November 2021, um 06:35 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 5 Minuten
Einsatzende:21. November 2021 07:40 Uhr
Einsatzleiter:BI Jochen Behler (stellv. Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:10
Alarmierte Einheiten:

Im Asylbewerberheim in der ehemaligen Peckelsheimer Hüssenbergschule hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Kühlschrank hatte geschmort. Das Gerät wurde aus dem Haus entfernt und ein Hochleistungslüfter wurde vorgenommen. Ein Trupp hatte sich vorsichtshalber mit Atemschutz ausgerüstet.

Während des Einsatzes kam es unabhängig vom Einsatz bei einer Person zu einem medizinischen Notfall. Hier übernahm der Löschzug die Betreuung bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt. Mit vor Ort war auch die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung