Unwetterlage

Einsatznummer:04/2022
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:Mehrere Einsatzstellen
Alarmierung:18. Februar 2022, um 17:06 Uhr
Einsatzdauer:6 Stunden 4 Minuten
Einsatzende:18. Februar 2022 23:10 Uhr
Einsatzleiter:BOI Thomas Schlitt (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:10
Alarmierte Einheiten:

Im Rahmen der zweiten Unwetterlage mit orkanartigen Böen innerhalb von drei Tagen wurde auch der Löschzug Peckelsheim alarmiert. An der Helmernschen Straße mussten Äste entfernt werden und am Markweg wurde ein großer Baum beseitigt. Während der gesamten Einsatzzeit stand der Löschzug über etwa 6 Stunden in Bereitstellung am Gerätehaus.

Parallel wurde das Peckelsheimer Gerätehaus mit der Einsatzleitung der Stadt Willebadessen besetzt. Alarmiert wurden in dieser Unwetterlage sämtliche Einheiten der Stadt Willebadessen mit insgesamt 122 Einsatzkräften. Insgesamt gab es 13 Einsatzstellen im Stadtgebiet zu erledigen. Angegeben sind hier nur die Einsatzkräfte aus Peckelsheim.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung