Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatznummer:06/2022
Einsatzart:🔥 Feuer > BMA
Einsatzort:Peckelsheim, Warburger Str.
Alarmierung:24. Februar 2022, um 07:46 Uhr
Einsatzdauer:34 Minuten
Einsatzende:24. Februar 2022 08:20 Uhr
Einsatzleiter:BI Jochen Behler (stellv. Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:16
Alarmierte Einheiten:

Im Asylbewerberheim in der ehemaligen Peckelsheimer Hüssenbergschule hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Sicherheitshalber wurden neben dem Löschzug Peckelsheim auch die Löschgruppe Löwen, die Feuerwehr-Führungsgruppe der Stadt Willebadessen, die Drehleiter aus Warburg mit Begleitfahrzeug zur Wasserversorgung sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Ein Trupp rüstete sich mit Atemschutz aus. Bei der Gebäude-Erkundung wurde festgestellt, dass ein Melder im Gebäude aufgrund von Wasserdampf ausgelöst hatte. Anschließend wurde die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Mit vor Ort war auch die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung