Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatznummer:16/2022
Einsatzart:🔥 Feuer > BMA
Einsatzort:Peckelsheim, Warburger Str.
Alarmierung:14. Mai 2022, um 21:10 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 40 Minuten
Einsatzende:14. Mai 2022 22:50 Uhr
Einsatzleiter:UBM Marco Billau (stellv. Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

Im Asylbewerberheim in der ehemaligen Peckelsheimer Hüssenbergschule hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Sicherheitshalber wurden neben dem Löschzug Peckelsheim auch die Löschgruppe Löwen, die Feuerwehr-Führungsgruppe der Stadt Willebadessen, die Drehleiter aus Warburg mit Begleitfahrzeug zur Wasserversorgung sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Bei der Gebäude-Erkundung wurde festgestellt, dass ein Melder im Gebäude aufgrund von angebrannten Essen ausgelöst hatte. Anschließend wurde die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Die Fahrzeuge aus Warburg konnten schon auf Anfahrt den Einsatz abbrechen. Mit vor Ort war auch die Polizei, ein Vertreter der Stadt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung