Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatznummer:35/2022
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:L 828 bei Willebadessen
Alarmierung:20. Oktober 2022, um 14:01 Uhr
Einsatzdauer:3 Stunden 59 Minuten
Einsatzende:20. Oktober 2022 18:00 Uhr
Einsatzleiter:BI Andreas Lücke (stellv. Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:17
Alarmierte Einheiten:

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Willebadessen und Fölsen wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L 828 bei Willebadessen alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen. Während die Einsatzkräfte aus Willebadessen und Fölsen den eigentlichen Einsatz abarbeiteten, stellten Kameraden aus Peckelsheim mit dem ELW 1 die Einsatzleitung.

Mit vor Ort war der Rettungsdienst mit 3 Rettungswagen, 2 Notärzten sowie der Rettungshubschrauber Christoph 7. Zusätzlich vor Ort war die Polizei mit zahlreichen Streifenwagen, die untere Wasserbehörde vom Kreis Höxter sowie ein privates Abschleppunternehmen. Während der Bergungsarbeiten war die Strecke über mehrere Stunden vollgesperrt.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung