Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatznummer:39/2022
Einsatzart:🔥 Feuer > BMA
Einsatzort:Peckelsheim, Warburger Str.
Alarmierung:27. November 2022, um 13:45 Uhr
Einsatzdauer:45 Minuten
Einsatzende:27. November 2022 14:30 Uhr
Einsatzleiter:BOI Jochen Behler (stellv. Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:30
Alarmierte Einheiten:

Im Asylbewerberheim in der ehemaligen Peckelsheimer Hüssenbergschule hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Sicherheitshalber wurden neben dem Löschzug Peckelsheim auch die Löschgruppe Löwen, die Feuerwehr-Führungsgruppe der Stadt Willebadessen, die Drehleiter aus Warburg sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Bei der Gebäude-Erkundung konnte kein Grund für die Auslösung gefunden werden. Somit konnte die Anlage zurückgesetzt werden. Ein Angriffstrupp hatte sich vorsichtshalber mit Atemschutz ausgerüstet gehabt. Die Fahrzeuge aus Löwen und Warburg konnten den Einsatz abbrechen. Mit vor Ort war auch der Rettungsdienst sowie die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung