Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatznummer:04/2023
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:B 252, Höhe Niesen
Alarmierung:31. Januar 2023, um 19:03 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden 17 Minuten
Einsatzende:31. Januar 2023 21:20 Uhr
Einsatzleiter:BOI Jochen Behler (stellv. Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:45
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim sowie die Löschgruppen aus Niesen und Fölsen wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B 252 Höhe Niesen hatte sich ein Fahrzeug mit Anhänger durch den Sturm um die eigene Achse gedreht und ein entgegenkommendes Fahrzeug war anschließend damit zusammengestoßen. Hingegen der ursprünglich gemeldeten eingeklemmten Person hatten alle Insassen die Fahrzeuge schon bei Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Außerdem wurde die Polizei bei den umfangreichen Unfallaufnahme-Maßnahmen u.a. durch Ausleuchtung unterstützt. Zum Schluss wurde die Straße gereinigt. Mit vor Ort waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie der organisatorische Leiter Rettungsdienst. Außerdem alarmiert war die Polizei mit mehreren Streifenwagen. Die Ostwestfalen-Straße war während der Maßnahmen über etwa zwei Stunden vollgesperrt.

Weitere Details im Bericht der Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung