Starke Rauchentwicklung - Willebadessen
Herausgeber: MOWAS am 29.03. 07:27 Uhr (Gefahreninformation)

Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatznummer:08/2023
Einsatzart:🔥 Feuer > BMA
Einsatzort:Peckelsheim, Eissener Str. (L 763)
Alarmierung:28. Februar 2023, um 10:47 Uhr
Einsatzdauer:43 Minuten
Einsatzende:28. Februar 2023 11:30 Uhr
Einsatzleiter:StBI Jochen Behler (stellv. Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:6
Alarmierte Einheiten:

In einem Wohnheim im ehemaligen EAM-Gebäude hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Gebäude-Erkundung wurde festgestellt, dass ein Melder im Gebäude durch Bauarbeiten ausgelöst hatte. Weitere Einsatzkräfte konnten deshalb die Anfahrt abbrechen.

Die Anlage wurde durch die Feuerwehr-Einsatzkräfte zurückgesetzt. Mit vor Ort war auch die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung