Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatznummer:14/2023
Einsatzart:🔥 Feuer > BMA
Einsatzort:Peckelsheim, Warburger Str.
Alarmierung:25. April 2023, um 13:02 Uhr
Einsatzdauer:43 Minuten
Einsatzende:25. April 2023 13:45 Uhr
Einsatzleiter:HFM Niklas Genau (Löschzug Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:10
Alarmierte Einheiten:

In einem Wohnheim in der ehemaligen Peckelsheimer Hüssenbergschule hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Neben dem Löschzug Peckelsheim wurde auch die Feuerwehr-Führungsgruppe alarmiert, brauchte aber nicht ausrücken.

Die Auslösung der Anlage kam durch einen brennenden Staubsauger zustande. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer aber schon aus. Anschließend wurde die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Mit vor Ort war auch die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung