Hochwasser

Einsatznummer:01/2024
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:Peckelsheim, mehrere Einsatzstellen
Alarmierung:3. Januar 2024, um 19:11 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden 9 Minuten
Einsatzende:3. Januar 2024 21:20 Uhr
Einsatzleiter:BI Matthias Müller (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

Erneut musste der Löschzug aufgrund der langanhaltenden Regenfälle tätig werden. Zuerst ging es in die Straße „Am Neuen Teich“ zur Taufnethe. Dort wurden Sandsäcke zum Schutz der dortigen Gebäude verteilt, da auf Grund des hohen Wasserpegels die Taufnethe droht, über die Ufer zu treten. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Die zweite Alarmierung um 19:50 Uhr erfolgte noch während der Sicherungsarbeiten an der Taufnethe. In der Straße „Am Rische“ kam es zu einem vollgelaufenen Keller. Das HLF 20 übernahm die Einsatzstelle im Wohngebiet und pumpte den Keller leer.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung