Güllebehälter läuft aus

Einsatznummer:05/2024
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > ABC 2
Einsatzort:Peckelsheim, Warburger Str.
Alarmierung:29. Februar 2024, um 07:16 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden 54 Minuten
Einsatzende:29. Februar 2024 10:10 Uhr
Einsatzleiter:BI Matthias Müller (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

An einem landwirtschaftlichen Betrieb in Peckelsheim war Gülle ausgetreten und hatte sich über die anliegende abschüssige Straße bereits verteilt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die Straße gesäubert. Gleichzeitig wurde der Kanal, in den die Gülle geflossen war, zusammen mit einem Landwirt abgepumpt. Mit vor Ort waren Abwasser- und Wasserwerk der Stadt Willebadessen, die Polizei sowie die untere Wasserbehörde vom Kreis Höxter. Die ebenfalls alarmierte Löschgruppe Löwen brauchte am Einsatzort nicht mit tätig werden.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung