Zusammenstoß PKW mit Trecker

Einsatznummer:14/2010
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:L 828, Höhe Borlinghausen
Alarmierung:11. Oktober 2010, um 10:46 Uhr
Einsatzdauer:5 Stunden 44 Minuten
Einsatzende:11. Oktober 2010 16:30 Uhr
Einsatzleiter:BOI Thomas Schlitt (Löschzug Willebadessen)
Mannschaftsstärke:21
Alarmierte Einheiten:

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Trecker war es auf der L 828 in Höhe Borlinghausen gekommen. Gegen 10:42 Uhr war ein 33-jähriger mit einem Trecker und Anhänger in Richtung Borlinghausen unterwegs. Als er nach links zu einem Gehöft abbiegen wollte, wurde er von einem 86-jährigen Mercedesfahrer überholt. Dabei kollidierte der PKW mit dem Traktor. Dieser wurde dabei zusammengedrückt und der PWK schleuderte auf den Grünstreifen.
Während eine Person ohne hydraulisches Gerät aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte, musste die andere Person durch den ebenfalls alarmierten Löschzug Willebadessen mit der Rettungsschere befreit werden und wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Landstraße 828 war auf Grund der Bergungsarbeiten bis kurz vor 16 Uhr gesperrt.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung