Brennt Hecke, Flammen unter Dachüberstand

Einsatznummer:05/2011
Einsatzart:🔥 Feuer > Brand 1
Einsatzort:Peckelsheim, An der Stadtmauer West
Alarmierung:7. März 2011, um 19:55 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde
Einsatzende:7. März 2011 20:55 Uhr
Einsatzleiter:STBI Norbert Scherf (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

Nachdem der Löschzug Peckelsheim wie jedes Jahr beim Peckelsheimer Rosenmontagsumzug abgesperrt hatte und die Feierlichkeiten in der Peckelsheimer Schützenhalle zu Karneval noch im vollen Gange waren, wurde der Löschzug zu diesem Einsatz alarmiert. Gegen 20 Uhr stand ein Holzzaun an einem Stallgebäude auf der Länge von vier Metern in Flammen. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, bevor diese auf das angrenzende Gebäude übergriffen. Ein Balken am Stall war bereits vor dem Feuerwehreinsatz beschädigt.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung