Kellerbrand

Einsatznummer:10/2012
Einsatzart:🔥 Feuer > Unterst. mit Wärmebildkamera
Einsatzort:Fölsen, Hoppenberg
Alarmierung:23. Dezember 2012, um 20:07 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden 43 Minuten
Einsatzende:23. Dezember 2012 22:50 Uhr
Einsatzleiter:STBI Heiner Hesselmann (Stellv. Leiter der Feuerwehr)
Mannschaftsstärke:40
Alarmierte Einheiten:

In Fölsen war eine Elektroverteilung in einem Keller in Brand geraten. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr und insgesamt vier Trupps unter Atemschutz gelöscht. Es wurde niemand verletzt. Der Löschzug Peckelsheim unterstützte die Einsatzkräfte aus Willebadessen und Fölsen mit der in Peckelsheim stationierten Wärmebildkamera, mit der der komplette Keller nach Abschluss der Löscharbeiten auf weitere Glutnester überprüft wurde. Der Gesamtsachschaden liegt laut Angaben der Polizei bei etwa 10.000 Euro.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung