Verkehrsunfall mit 2 PKW

Einsatznummer:02/2013
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:L 763 zwischen Fölsen und Willebadessen
Alarmierung:19. Februar 2013, um 07:08 Uhr
Einsatzdauer:52 Minuten
Einsatzende:19. Februar 2013 08:00 Uhr
Einsatzleiter:BOI Thomas Schlitt (Löschzug Willebadessen)
Mannschaftsstärke:15
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim wurde zur Unterstützung des Löschzuges Willebadessen alarmiert. Der Löschzug Peckelsheim kam jedoch nicht zum Einsatz. Schon auf der Anfahrt konnte der Einsatz für die Kräfte aus Peckelsheim abgebrochen werden.
Auf der L 763 zwischen Fölsen und Willebadessen hatte der Fahrer eines PKW bei starkem Schneefall die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und wurde in den Straßengraben geschleudert. Ein weiterer PKW prallte auf dieses erste Fahrzeug. Trotz der Meldung einer eingeklemmten Person konnten die Insassen von den alarmierten Rettungsdiensten aus Peckelsheim und Brakel aus den Fahrzeugen ohne Hilfe der Feuerwehr befreit werden. Die Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle kümmerten sich somit um die Sicherung der Einsatzstelle sowie den Brandschutz.
Das gezeigte Fotomaterial stammt vom Löschzug Willebadessen.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung