Brennt Schlepper

Einsatznummer:09/2013
Einsatzart:🔥 Feuer > Brand 2
Einsatzort:Eissen, Hüssenberghof
Alarmierung:22. Juni 2013, um 17:59 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 31 Minuten
Einsatzende:22. Juni 2013 19:30 Uhr
Einsatzleiter:STBI Norbert Scherf (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:30
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug wurde zusammen mit der Löschgruppe Eissen zum Brand eines landwirtschaftlichen Schleppers in Eissen alarmiert. Das Fahrzeug war ursprünglich unter einem Dachunterstand in Flammen geraten, war aber noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte mit einem Bagger auf freies Gelände gezogen worden.
Vorgenommen wurden zwei Schnellangriffe sowie ein Schaumrohr zur Brandbekämpfung. Es kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. Da es auch unter dem Dachunterstand (dem ursprünglichen Standort des Schleppers) kleine Glutnester gab, wurde nach Ablöschen des Schleppers auch hier das Schaumrohr vorgenommen.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung