Brennt Scheune

Einsatznummer:10/2013
Einsatzart:🔥 Feuer > Brand 2
Einsatzort:Peckelsheim, Fischruthenweg
Alarmierung:8. Juli 2013, um 13:59 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 16 Minuten
Einsatzende:8. Juli 2013 15:15 Uhr
Einsatzleiter:BI Michael Rüsing (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug wurde unter dem Stichwort „Scheunenbrand“ alarmiert. Da dies von der Leitstelle als Brand 2, also Mittelbrand, eingestuft wurde und somit zunächst von einer größeren Einsatzlage ausgegangen wurde, wurden gleichzeitig auch die Löschgruppe Löwen, der Rettungswagen von der Rettungswache in Peckelsheim sowie zur Unterstützung der Einsatzleitung das MTF vom Löschzug Willebadessen alarmiert. Außerdem war die Polizei mit zwei Wagen vor Ort.

Beim Eintreffen der Kräfte aus Peckelsheim brannten zwei Strohballen unter einem Dach in einer kleinen Scheune. Das Stroh wurde auseinander gezogen sowie mit den beiden Schnellangriffen von HLF 20 sowie LF 10 abgelöscht. So konnte das Fahrzeug vom Löschzug Willebadessen noch auf der Anfahrt abdrehen und auch die Löschgruppe Löwen konnte die Einsatzstelle sofort wieder verlassen. Das Stroh wurde auf eine freie Fläche umgelagert und zur Sicherheit nochmals abgelöscht. Danach fand eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera statt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung