Brennt Hütte

Einsatznummer:11/2013
Einsatzart:🔥 Feuer > Unterst. mit Wärmebildkamera
Einsatzort:Altenheerse, Am Himmelsberg
Alarmierung:13. Juli 2013, um 04:37 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 33 Minuten
Einsatzende:13. Juli 2013 06:10 Uhr
Einsatzleiter:STBI Heiner Hesselmann (Stellv. Leiter der Feuerwehr)
Mannschaftsstärke:40
Alarmierte Einheiten:

In Altenheerse war in den frühen Morgenstunden eine Gartenhütte in Brand geraten. Der Löschzug Willebadessen sowie die Löschgruppe Altenheerse übernahmen die Brandbekämpfung. Außerdem wurde mit den Fahrzeugen vom Löschzug Willebadessen ein Pendelverkehr von einem weiter entfernten Hydranten zwecks Löschwassertransport zur Einsatzstelle hin eingerichtet. Nach etwa 45 Minuten konnte das Feuer gelöscht werden.
Aus Peckelsheim war der ELW 1 zusammen mit der in Peckelsheim stationierten Wärmebildkamera alarmiert worden. Der ELW 1 wird bei Einsätzen in dieser Größenordnung mit der Einsatzleitgruppe zur Unterstützung der Einsatzleitung besetzt. Außerdem vor Ort waren der Rettungsdienst aus Peckelsheim sowie die Polizei, an die die Einsatzstelle schließlich übergeben wurde.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung