Verkehrsunfall mit 2 PKW

Einsatznummer:13/2013
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:B 252 zwischen Peckelsheim und Niesen
Alarmierung:24. September 2013, um 18:08 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 7 Minuten
Einsatzende:24. September 2013 19:15 Uhr
Einsatzleiter:STBI Norbert Scherf (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:35
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der B 252 Höhe Niesen war ein PKW aus Richtung Warburg kommend in den Gegenverkehr geraten. Dabei touchierte er einen Kleintransporter, der in die Gegenrichtung nach Warburg hin unterwegs war. Durch die Berührung kam der Transporter zunächst auf die Bankette, beschädigte einen Baum, drehte sich um die eigene Achse und kam erst im Graben auf der Gegenseite zum stehen. Der PKW kam ebenfalls auf der Gegenseite zum stehen.

Die Fahrer der beiden Fahrzeuge, im PKW ein 25-jähriger sowie im Transporter ein 57-jähriger, waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits nicht mehr in den Fahrzeugen. Beide kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr klemmte die Fahrzeugbatterien der beiden Fahrzeuge ab und sicherte die Einsatzstelle.
Neben dem Löschzug Peckelsheim kam außerdem die Löschgruppe Niesen zum Einsatz. Der Rettungsdienst war mit den Rettungswagen aus Peckelsheim und Brakel sowie einem Notarzt vor Ort. Die Polizei war mit drei Streifenwagen im Einsatz.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung