Frei laufendes Pferd auf Straße

Einsatznummer:14/2013
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:L 953 zwischen Altenheerse und Gehrden
Alarmierung:27. September 2013, um 20:15 Uhr
Einsatzdauer:30 Minuten
Einsatzende:27. September 2013 20:45 Uhr
Einsatzleiter:BM Jochen Behler (Löschzug Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:7
Alarmierte Einheiten:

Im Rahmen einer Monatsübung war ein Teil des Löschzuges mit dem LF 10 unterwegs. In der Nähe von Gehrden wurde das Fahrzeug von einer Person angehalten und die Kameraden um Hilfe gebeten. Ein Pferd lief frei auf der Straße herum. Während die Besitzer das Tier einfingen, wurde die Straße durch den Löschzug kurzzeitig voll gesperrt und somit die Einsatzstelle abgesichert.

Innerhalb kurzer Zeit konnte das Tier durch den Besitzer wieder eingefangen und die Straße durch den Löschzug wieder freigegeben werden. Dieser Einsatz, zu dem es eher zufällig gekommen war, konnte so schnell beendet werden. Das Foto zeigt die ungefähre Einsatzstelle am nächsten Morgen.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung