Äste auf Straße

Einsatznummer:09/2015
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:Mehrere Einsatzstellen
Alarmierung:7. Juli 2015, um 17:50 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 10 Minuten
Einsatzende:7. Juli 2015 19:00 Uhr
Einsatzleiter:BOI Michael Rüsing (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:9
Alarmierte Einheiten:

Noch während des ersten Einsatzes an diesem Tag mit einem auf einen PKW gestürzten Baum wurde klar, dass wegen des starken Gewitters mit zahlreichen weiteren Ästen auf den Straßen zu rechnen war. Weitere Schadensstellen wurden auch von vorbei fahrenden Fahrzeugführern gemeldet. Daher wurden einige Feuerwehrkräfte aus dem ersten Einsatz herausgelöst und kontrollierten weitere Straßen im Bereich um Peckelsheim auf Äste und Sturmschäden. U.a. bei der Brücke in Höhe Alfredshöhe musste ein Baum von der Straße entfernt werden. Weitere Äste wurden im Verlauf der B 252 bis nach Niesen beseitigt und auch die L 763 nach Eissen wurde kontrolliert. U.a. musste auch ein Bauzaun von der Straße geräumt werden. Nach der Räumung der Straßen wurde aufgrund der zunächst unübersichtlichen Lagewegen des Unwetters noch 30 Minuten eine Bereitschaft am Gerätehaus aufrechterhalten.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung