Baum auf PKW

Einsatznummer:08/2015
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:B 252 zwischen Peckelsheim und Hohenwepel
Alarmierung:7. Juli 2015, um 17:43 Uhr
Einsatzdauer:37 Minuten
Einsatzende:7. Juli 2015 18:20 Uhr
Einsatzleiter:STBI Norbert Scherf (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:6
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug wurde nach einem starken Gewitter mit der Meldung „Baum auf PKW“ auf die B 252 Richtung Alfredshöhe alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle mit einer kurzzeitigen Vollsperrung ab und beseitigten den Baum. Anschließend wurde die Straße gereinigt. Nachdem bereits beim Eintreffen an der Einsatzstelle klar wurde, dass in dem Fahrzeug keine Personen zu Schaden gekommen waren und es auch nur minimale Schäden am Fahrzeug gab, wurden die Feuerwehrkräfte aufgeteilt und im Rahmen eines zweiten Einsatzes wurden weitere Hauptstraßen im Bereich um Peckelsheim auf Äste geprüft. Einige Kameraden blieben aber bis zum Eintreffen der Polizei zur Absicherung vor Ort.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung