Brennt Strohdimme

Einsatznummer:14/2016
Einsatzart:🔥 Feuer > Brand 1
Einsatzort:K 19 zwischen Willebadessen und Altenheerse
Alarmierung:26. September 2016, um 15:45 Uhr
Einsatzdauer:4 Stunden 30 Minuten
Einsatzende:26. September 2016 20:15 Uhr
Einsatzleiter:BOI Thomas Schlitt (Löschzugführer Willebadessen)
Mannschaftsstärke:30
Alarmierte Einheiten:

Die Löschzüge Peckelsheim und Willebadessen sowie die Löschgruppen aus Helmern und Altenheerse wurden zum Brand einer Strohdimme zwischen Willebadessen und Altenheerse alarmiert. Mit den wasserführenden Fahrzeugen sowie einem Tanklaster einer Privatfirma mit 30.000 Liter Fassungsvermögen wurde im Pendelverkehr Löschwasser zur Einsatzstelle gebracht und das Feuer gelöscht. Mit einem Traktor wurde das Brandgut später auseinander gezogen. Der Löschzug Willebadessen blieb für eine Brandwache vor Ort. Mit am Einsatzort war auch die Polizei.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung