Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatznummer:25/2016
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:K 14 zwischen Löwen und Engar
Alarmierung:22. Dezember 2016, um 12:03 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 5 Minuten
Einsatzende:22. Dezember 2016 13:08 Uhr
Einsatzleiter:STBI Norbert Scherf (Löschzug Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:34
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim sowie die Löschgruppen aus Engar und Löwen wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Während die eine Person ihr Fahrzeug bereits selbst verlassen hatte, musste die zweite Person per Spreizer aus dem Fahrzeug befreit werden. Zusätzlich wurde der Brandschutz sichergestellt und bei den Aufräumarbeiten unterstützt.
Neben den Feuerwehrkräften waren außerdem der Rettungsdienst aus Warburg und Peckelsheim, der Notarzt aus Warburg und die Polizei vor Ort. Die beiden Personen wurden schwerverletzt und kamen in Krankenhäuser.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung