Auslösung der Brandmeldeanlage

Einsatznummer:01/2017
Einsatzart:🔥 Feuer > BMA
Einsatzort:Peckelsheim, Warburger Str.
Alarmierung:24. Februar 2017, um 17:50 Uhr
Einsatzdauer:30 Minuten
Einsatzende:24. Februar 2017 18:20 Uhr
Einsatzleiter:BOI Michael Rüsing (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:22
Alarmierte Einheiten:

Im Asylbewerberheim in der ehemaligen Peckelsheimer Hüssenbergschule hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Gebäude wurde erkundet und ein Trupp hatte sich vorsichtshalber mit Atemschutz ausgerüstet. Die Meldung war aber nur durch Räucherstäbchen entstanden und nach einer Lüftung des entsprechenden Bereiches konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden. Der ebenfalls alarmierte organisatorische Leiter vom Kreis Höxter konnte seine Anfahrt abbrechen.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung