Gerätehaus besetzen wegen Orkan

Einsatznummer:03/2018
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:Gerätehaus Peckelsheim
Alarmierung:18. Januar 2018, um 13:26 Uhr
Einsatzdauer:4 Stunden 4 Minuten
Einsatzende:18. Januar 2018 17:30 Uhr
Einsatzleiter:STBI Benjamin Ortmann (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:14
Alarmierte Einheiten:

Aufgrund des Orkans „Friederike“ wurde der Löschzug von der Leitstelle alarmiert um vorsorglich das Gerätehaus zu besetzen. Von dort aus wurden dann die Orkan-Einsätze für das ganze Stadtgebiet Willebadessen koordiniert. Gleichzeitig stand der Löschzug somit schnell für eigene Unwettereinsätze zur Verfügung. Im Rahmen davon wurden mehrere umgefallene Bäume auf der L 763 zwischen Peckelsheim und Fölsen von der Straße geräumt.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung