Brennt landwirtschaftliches Gerät

Einsatznummer:13/2018
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 2
Einsatzort:L 837 zwischen Schweckhausen und Willegassen
Alarmierung:9. Juli 2018, um 16:53 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 37 Minuten
Einsatzende:9. Juli 2018 18:30 Uhr
Einsatzleiter:BOI Michael Rüsing (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:35
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim und die Löschgruppe Schweckhausen wurden zum Brand eines mit Stroh beladenen Anhängers alarmiert. Das Stroh wurde auseinander gezogen und wie auch der Anhänger gelöscht. Das auf das angrenzende Feld übergegriffene Feuer wurde ebenfalls (auch mit Unterstützung eines Landwirtes) gelöscht. Aufgrund des Löschwasserbedarfs wurden beide wasserführenden Fahrzeuge vom Löschzug Willebadessen nachalarmiert.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung