Bekanntmachung einer Katastrophenschutzübung im Stadtgebiet Warburg - Stadt Warburg
Herausgeber: MOWAS am 27.04. 07:10 Uhr (Gefahreninformation)

Dach eingestürzt

Einsatznummer:16/2018
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > TH 1
Einsatzort:Peckelsheim, Rosenstr.
Alarmierung:8. August 2018, um 22:05 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden 55 Minuten
Einsatzende:9. August 2018 01:00 Uhr
Einsatzleiter:STBI Benjamin Ortmann (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:20
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim wurde zu einem eingestürzten Dach in der Rosenstraße alarmiert. Auf einer Länge von etwa10 Metern und einer Breite von 15 Metern waren Ziegel auf dem Dachboden gelandet. Weitere Trümmerteile lagen auf dem Bürgersteig. Zunächst wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Erst wurde vermutet, dass sich noch Personen im Gebäude befinden könnten. Daher wurde das Objekt umfangreich erkundet und dafür auch die Drehleiter aus Warburg nachalarmiert. Die Befürchtung bestätigte sich glücklicherweise aber nicht.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde der komplette Bereich mit Bauzäunen abgesperrt und der Gas- sowie Energieversorger beim abklemmen der Leitungen unterstützt. Mit vor Ort waren der Rettungsdienst mit dem KTW von der Rettungswache Peckelsheim, die Polizei mit zwei Streifenwagen sowie das Ordnungsamt der Stadt Willebadessen sowie die allgemeine Vertreterin des Bürgermeisters Anita Poschmann.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung