Feuer auf Deponie

Einsatznummer:17/2018
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 1
Einsatzort:Schönthal
Alarmierung:10. August 2018, um 16:03 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 7 Minuten
Einsatzende:10. August 2018 17:10 Uhr
Einsatzleiter:STBI Benjamin Ortmann (Leiter der Feuerwehr Stadt Willebadessen)
Mannschaftsstärke:30
Alarmierte Einheiten:

Während die Kinderferienfreizeit von Löschzug und Jugendfeuerwehr Peckelsheim lief, wurden die Einsatzkräfte aus Peckelsheim zusammen mit den Löschgruppen Schweckhausen und Niesen zu einem Flächenbrand im Bereich einer Bodenaushubdeponie in Schönthal alarmiert.
Das Feuer wurde mit dem Wasser aus den wasserführenden Fahrzeugen bekämpft und es kamen Feuerpatschen zum Einsatz. Für den Transport von zusätzlich benötigtem Löschwasser wurde die Löschgruppe Borgholz aus der Nachbarstadt Borgentreich nachalarmiert. Weitere Unterstützung gab es von Landwirten.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung