Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatznummer:18/2018
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:K 14 zwischen Löwen und Engar
Alarmierung:11. August 2018, um 18:09 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 48 Minuten
Einsatzende:11. August 2018 19:57 Uhr
Einsatzleiter:OBM Jochen Behler (Stellv. Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:50
Alarmierte Einheiten:

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Engar, Ikenhausen und Peckelsheim wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Kreuzung zwischen Löwen und Engar alarmiert. Beide Fahrzeuge waren auf der Kreuzung kollidiert. Insgesamt gab es vier verletzte Personen, von denen eine durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr patientengerecht aus einem der Fahrzeuge befreit werden musste. Diese Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt. Anschließend unterstützte die Feuerwehr die Abschleppdienste bei der Bergung der beiden Fahrzeuge. Insgesamt waren fünf Rettungswagen, zwei Notärzte, die Polizei mit drei Streifenwagen sowie zwei Abschleppwagen vor Ort. Während des Einsatzes war die Kreuzung für den Verkehr voll gesperrt.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung