Entwarnung: Starke Rauchentwicklung - Willebadessen
Herausgeber: MOWAS am 29.03. 10:50 Uhr (Aufhebung)

LKW Brand außerhalb Ortschaft

Einsatznummer:22/2018
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 2
Einsatzort:B 252 zwischen Peckelsheim und Hohenwepel
Alarmierung:5. Oktober 2018, um 07:49 Uhr
Einsatzdauer:26 Minuten
Einsatzende:5. Oktober 2018 08:15 Uhr
Einsatzleiter:BOI Michael Rüsing (Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:24
Alarmierte Einheiten:

Die Einsatzkräfte aus Peckelsheim, Willebadessen und Löwen wurden zu einem gemeldeten Reifenbrand an einem LKW auf die B 252 alarmiert. Beim Eintreffen vom Löschzug Peckelsheim stellte sich dieser aber nur als eine heiß gelaufene Bremse dar. Es brauchte nur noch die Temperatur kontrolliert werden und weitere Tätigkeiten waren nicht erforderlich.
Da zunächst von einer größeren Schadenslage ausgegangen worden war, waren neben Peckelsheim noch weitere Einheiten alarmiert worden. Der Löschzug Willebadessen konnte aber auf der Anfahrt abbrechen und die Löschgruppe Löwen brauchte gar nicht mehr ausrücken.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung