Unklare Rauchentwicklung

Einsatznummer:23/2018
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 2
Einsatzort:Schweckhausen, Steinkuhle
Alarmierung:4. November 2018, um 16:00 Uhr
Einsatzdauer:1 Stunde 15 Minuten
Einsatzende:4. November 2018 17:15 Uhr
Einsatzleiter:OBM Jochen Behler (Stellv. Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:32
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim und die Löschgruppe Schweckhausen wurden zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Schweckhausen alarmiert. In einem Keller waren ein Trockner sowie eine Waschmaschine in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Bei den Löscharbeiten kamen drei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.
Der Bereich wurde außerdem mit der Wärmebildkamera untersucht. Da das Gebäude schließlich noch gelüftet werden musste, wurde dafür noch die Löschgruppe Niesen alarmiert. Mit vor Ort waren die Polizei, der Rettungsdienst sowie der Energieversorger.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung