Alleinunfall PKW

Einsatznummer:26/2018
Einsatzart:🛠️ Technische Hilfe > P klemmt 1
Einsatzort:L 763 zwischen Eissen und Borgentreich
Alarmierung:19. Dezember 2018, um 16:29 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden 28 Minuten
Einsatzende:19. Dezember 2018 18:57 Uhr
Einsatzleiter:OBM Jochen Behler (Stellv. Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:31
Alarmierte Einheiten:

Der Löschzug Peckelsheim und die Löschgruppe Eissen wurden zu einem Alleinunfall mit einem PKW alarmiert. Das mit einer Person besetzte Fahrzeug war vor einen Baum geprallt. Die Tür des Fahrzeuges musste mit hydraulischem Gerät geöffnet werden. Die Person selbst war jedoch nicht eingeklemmt und wurde dem Rettungsdienst übergeben.
Außerdem sicherten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ab und leuchteten sie aus, unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahmeund halfen später bei der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen. Insgesamt waren neben der Feuerwehr zwei Streifenwagen, ein Rettungswagen, der Notarzt sowie ein Abschleppunternehmen vor Ort. Die L 763 war während des Einsatzes voll gesperrt.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung