PKW-Brand außerhalb Ortschaft

Einsatznummer:02/2019
Einsatzart:🔥 Feuer > Feuer 1
Einsatzort:L 763 zwischen Eissen und Borgentreich
Alarmierung:26. Januar 2019, um 09:29 Uhr
Einsatzdauer:2 Stunden 1 Minute
Einsatzende:26. Januar 2019 11:30 Uhr
Einsatzleiter:OBM Jochen Behler (Stellv. Löschzugführer Peckelsheim)
Mannschaftsstärke:25
Alarmierte Einheiten:

Die Löschgruppe Eissen und der Löschzug Peckelsheim wurden zu einem PKW-Brand zwischen Eissen und Borgentreich alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte hatte die Person das Auto bereits verlassen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der PKW stand in Vollbrand und wurde mit dem Schnellangriff und Schaum gelöscht. Dabei kamen zwei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz.

Das Fahrzeug wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert sowie mit der Seilwinde vom RW1 aus dem Straßengraben gezogen. Anschließend wurde das Abschleppunternehmen unterstützt. Bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, reinigten die Einsatzkräfte noch die Straße. Die Polizei war mitdrei Streifenwagen vor Ort. Die L 763 war etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Die ersten beiden gezeigten Fotos stammen von der Polizei Höxter.



Wichtiger Hinweis zur Einsatz-Berichterstattung